Der Schulförderverein unterstützt die Schule ideell und finanziell
SCHULEN | Schulförderverein

Seit 2006 gibt es den Schulförderverein Tittmoning e. V. mit dem Ziel, die Schule ideell und finanziell zu unterstützen.
In enger Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat sind im vergangenen Jahr vielfältige Aktionen initiiert und finanziert worden.
Dank vieler Spenden und Verkaufsaktionen ist es uns auch in diesem Jahr wieder möglich, viele Aktionen zu unterstützen.
So wurden zum Beispiel 2008

  • das Sexualkundeprojekt der 4. Klassen
  • das KidsPro Projekt der 3. Klassen
  • die Notenbücher für die Bläserklasse
  • zahlreiche Landschulheimaufenthalte und Klassenausflüge
  • eine Theateraufführung

und vieles mehr bezuschusst oder komplett finanziert.
Wir wollen soziale Benachteiligung durch finanzielle Hilfe möglichst verhindern und bezuschussen deshalb bedürftigen Kindern ganz oder teilweise die Teilnahmen an gemeinsamen Aktivitäten.
Als Highlight des Jahres findet am Ende des Schuljahres in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat ein Sommerfest an der Schule statt. Um das Schuljahr ausklingen zu lassen, wird geratscht, geschmaust und es werden so einige Anekdoten des vergangenen Jahres zum Besten gegeben.

Sommerfest 2009

An dieser Stelle ein herzliches an alle Unterstützer, sei es durch Spenden oder durch unentgeltliche Hilfe bei unseren Aktionen.

DENN:
Alles Gute auf dieser Welt  entsteht nur,
wenn einer mehr tut,
als er muss!


Ansprechpartner:
Thomas Brauner, Tel.: 08683-7219

 Schulförderverein