Title: Jugendgruppen
Subtitle: Die Jugendgrupen freuen sich auf neue Mitglieder
Author:

Katholische Landjugend Asten

KLJB ASTEN

Aktivitäten:

Mit viel Tatendrang und Gaudi veranstalten wir Feste, gestalten Gottesdienste, gehen an unsere Grenzen im Hochseilgarten und packen mit vereinten Kräften an, egal ob bei der Altkleidersammlung oder der Bayern 3-Aktion 3-Tage-Zeit-für-Helden, bei der wir unser Pfarrheim renoviert haben!

Im September 2009 feiern wir unser 50-jähriges Gründungsjubiläum in Asten!

Kontakt und Vorstand:
Sarah Asenkerschbaumer - Studentin, Innenausbauingenieurin (19 Jahre)
Waldstraße 2, 84529 Tittmoning/Asten
 sarah_asenkerschbaumer@web.de

Geistlicher Beirat:

Gemeindereferentin Waltraud Jetz-Deser

weitere Vorstandschaftsmitglieder
Christine Huber - Studentin, Fachlehrerin für Ernährung/Gestaltung (21 Jahre)
Alexander Ströber - Landwirt (23 Jahre)
Martin Remmelberger - BOS (20 Jahre)
Kathrin Maier - Industriekauffrau (17 Jahre)
Thomas Sedlmayr - BOS (23 Jahre)
Moritz Maier - Student, Zahnmedizin (23 Jahre)

Kolpingjugend



Aktivitäten:

Wir in der Kolpingjugend engagieren uns in unterschiedlichen Projekten. Diese reichen von der zwei Mal im Jahr stattfindenden Altkleidersammlung über das Zeltlager im Sommer bis hin zu Jugendgottesdiensten und Andachten. Bei uns helfen alle zusammen, wenn es zum Beispiel um den Kinderfasching, um Kinderbetreuung bei Stadtfest und Pfarrfest oder ums Blumenzupfen für den Blumenteppich an Fronleichnam geht. Wir sind aber auch als Teilnehmer bei Jugendveranstaltungen wie z.B. der Jugendkorbinianswallfahrt oder an Kolpingtagen in Bayern und Deutschland mit dabei. Im kulturellen Bereich sind wir mit einer Theatergruppe vertreten. Aber auch "Wir warten aufs Christkind" und die Kinderchöre "Kolpinis" und "Little Kolpinis" zählen zu den aktuellen Projekten, die regelmäßig stattfinden. Die Chöre erarbeiten momentan zusammen mit der Inzinger Blasmusik das Kindermusical "Max der Regenbogenritter". Dieses soll auf der Gewerbeaustellung "Salza" das erste Mal aufgeführt werden. Bei uns ist jeder herzlich willkommen! Wir freuen uns über Anregungen und Mitarbeit in allen Bereichen.

Ansprechpartner Jugendleitung:

Ines Würzinger, Tel. 08683 890163 Handy: 0151 1150486
E-Mail:  ines.wuerzinger@t-online.de
Hansi Masuch, Tel. 08683 1848 Handy: 0151 15345733
E-Mail:  masuchhansi@web.de
Lukas Ostermayer, Tel. 08683 1011 Handy: 0160 4171407
E-Mail:  lukas.ostermayer@gmx.de

Ansprechpartner Kinderchor:

Barbara Danninger, Tel. 08683 890390

Chorproben während der Schulzeit im Pfarrheim Tittmoning:

Little Kolpinis (bis einschließlich 1. Klasse): Montag, 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr
Kolpinis (ab 2. Klasse): Montag, 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

 Zur Homepage

KLJB Kay

Logo Katholische Landjugendbewegung
Vorstandschaft der KLJB Kay

Jugendgruppe Kay - dort ist die Geselligkeit zu Hause

Wir in der KLJB Kay wollen in der Jugend was voranbringen. Die seit Sommer 2008 bestehende neue Vorstandschaft will frischen Wind ins Kayer Dorfleben bringen und die Jugend wieder mit Unternehmungen und Ereignissen aktivieren. Da kann so ziemlich alles dabei sein, von Kinofahrt bis hin zum gemeinsamen Pizzamachen - je nach Lust und Laune! Dabei beleben wir so manchen langweiligen Sonntagnachmittag. Unsere alljährlichen Vollversammlungen werden traditionell mit Butterbrezen und "Spezi" abgehalten, sodass zu besprechende Themen gleich angenehmer werden.
Die besondere Mentalität von Kay spiegelt sich auch in unserer Ortsgruppe wieder. Ein Dorf, das seinen eigenen Charakter bewahrt und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist (Kay, des kennt ma hoit! ). Die in vielen Gebieten bereits veralteten Begriffe wie Geselligkeit oder Dorfgemeinschaft werden bei uns noch groß geschrieben. Jeder ist herzlich Willkommen, sich an den angebotenen Programmen zu beteiligen. Das Einzige was man mitbringen muss ist gute Laune und Geselligkeit, der Rest ergibt sich dann von selbst.

Die KLJB Kay zählt ungefähr 50 Mitglieder, die von einer fünfköpfigen Vorstandschaft betreut werden. Beitreten kann prinzipiell jeder, der das 14. Lebensjahr erreicht hat.

Wer Interesse an uns hat oder sich informieren will, der kann sich gerne und jederzeit bei der Vorstandschaft melden:
Maier Dominik und Veronika: 08683 1759
Remmelberger Benjamin: 08683 7352
Schupfner Max und Peter: 08683 1789


Go back to the regular design...