Tittmoning gehört zu den 6 Familienstützpunkten im Landkreis
STADTINFO | Familie & Senioren | Familienstützunkt
Logo Familienstützpunkt

Das Projekt der Familienstützpunkte geht aus einer Initiative des bayerischen Ministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen hervor. Es ist auf zwei Jahre begrenzt und für die örtlichen Träger der Jugendhilfe gedacht.
Ziel sei, den Eltern Informationen und Beratung zu den Themen Familie und Erziehung zukommen zu lassen.
Das  "Haus für Kinder" in Tittmoning wurde als einer der Familienstützpunkte im Landkreis ausgewählt.


AKTION SOMMERKINDER 2014 vom 30. Juli - 29. August
Liebe Eltern unserer Kindergartenkinder, Schulkinder Klasse 1-6,auch heuer können wir neben dem Ferienprogrammangebot wieder eine attraktive durchgehende Ferienbetreuung im August anbieten.
In Zusammenarbeit mit dem Familienstützpunkt, der Stadt Tittmoning, TINN e. V. und dem Amt für Kinder Jugend und Familie findet die
AKTION SOMMERKINDER 2014 von
30. Juli - 29. August im Haus für Kinder statt.

Anmeldezeiten im Haus für Kinder:
Dienstag, 03. Juni von 8.30 - 17.00 Uhr und
Donnerstag, 05. Juni von 17.00 - 19.00 Uhr Achtung! Geänderter Anmeldemodus:
Eine Anmeldung ist nur mit erfolgter Bezahlung möglich.

 Information
 Anmeldeformular




Staatsministerin Christine Haderthauer besuchte am 06.02.2012 die Grundschule Tittmoning, um die sechs Familienstützpunkte im Landkreis Traunstein feierlich zu eröffnen.
Sie wurde von Bürgermeister Konrad Schupfner und Landtagsabgeordneten Klaus Steiner herzlich begrüßt!